Tierarztpraxis

Marchfeldkanal

 

Tierärztin

Mag. Marlen Janu 

Ocwirkgasse 11/3/1

1210 Wien

 

Telefon

01 2942502 oder

0664 4855846

 

E-Mail

office@tierarzt-marchfeldkanal.at

 

 

 

Das Team

Mag.med.vet. Marlen Janu, tierärztliche Leitung

Ich bin gebürtige Oberösterreicherin und hatte das Glück, am Land in wunderschöner Natur (Steyrtal) umgeben von vielen Tieren, aufzuwachsen.

Hunde, Katzen, Enten, Kaninchen und Meerschweinchen waren meine ständigen Wegbegleiter und haben mich zu dem tierliebenden Menschen gemacht, der ich bin.

Zunächst wollte ich nicht nach Wien und sah somit keine Chance, meinen Traumberuf Tierärztin anzustreben… Ich habe eine Ausbildung zur Hundetrainerin gemacht (ÖKV Trainerin) und war auch jahrelang aktive Trainerin im örtlichen Hundefreundeverein.

Nach einiger Zeit meiner juristischen Ausbildung mußte ich erkennen, dass ich für all das nicht geschaffen bin, sondern es nur eine wahre Berufung für mich gibt: TIERÄRZTIN zu werden! Spät aber doch habe ich also meine berufliche Laufbahn komplett umgekrempelt und bin unbeschreiblich glücklich, dass ich seit 2012 die Berufsbezeichnung "Tierärztin" führen kann.

Mein erster Weg führte mich als Tierärztin nach Vösendorf ins Wiener Tierschutzhaus, wo ich mich drei Jahre lang um die Schützlinge bemüht habe und gemeinsam in einem tollen Team bis zu 1.600 Tiere von Hund, Katzen, Vögel und Reptilien als auch Wildtiere medizinisch versorgt und betreut habe.

Nun hat sich die Gelegenheit geboten, eine Tierarztpraxis in meiner Nähe zu übernehmen und damit lebe ich jetzt meinen Traum von der eigenen Kleintierordination.

Mag.med.vet. Tamara Kristen

Ich arbeite seit Frühling 2013 in dieser Tierarztpraxis mit und darf das Team auch weiterhin unterstützen. Von Kindertagen an bin ich mit Tieren aufgewachsen und so war mir schnell klar, dass ich den Beruf "Tierärztin" ergreifen möchte.

Im Mai 2019 konnte ich mir diesen Traum durch den Abschluss des Studiums erfüllen. Meine Freizeit verbringe ich am Liebsten mit meinem Hobby, den Pferden.

cand.med.vet Lydia Hofstätter, Studentin

Aufgewachsen bin ich auf einem Bauernhof in Salzburg. Zunächst habe ich eine technische Ausbildung absolviert und während diverser Auslandsauf-enthalte als Tierpflegerin gearbeitet. Über Umwege bin ich vor 3 Jahren auf der Vetmeduni gelandet, um Tiermedizin zu studieren. Seit Herbst 2017 arbeite ich im Team der Tierarztpraxis Marchfeldkanal mit, was mir extreme Freude bereitet.

cand. med.vet Marlies Katzler, Studentin

 

Fotos und Details folgen

Marie Alexa Faktor, Ordinationsassistentin

 

Fotos und Details folgen

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tierarztpraxis Marchfeldkanal